Bernhard Peter
Galerie: Photos schöner alter Wappen Nr. 782
Kulturraum Weser: Hameln

Hameln, Emmernstraße 12

An einem Geschäftshaus in der Emmernstraße 12 sind zwei Wappensteine als Füllungen im Fachwerk des ersten Obergeschosses angebracht. Das Haus selbst ist 1809 von Friedrich Anton Lemcke und Amalia Chatarina Lemcke, geborene Koch erbaut worden, wie eine Bauinschrift besagt. Die beiden Wappen scheinen älter zu sein und wurden vermutlich zweitverbaut. Für weitere Hinweise bin ich dankbar.

Hameln: Dempterhaus - Leisthaus - Haus Lackemann - Rikehaus/Rattenkrug - Hochzeitshaus - Emmernstraße 12 - Alte Marktstraße - Kiepehof/Feuerwache

Ortsregister Photos von Wappen - Namensregister
Zurück zur Übersicht Heraldik

Home

© Copyright/Urheberrecht an Text, Graphik und Photos: Bernhard Peter 2008
Impressum
Bestandteil von
www.dr-bernhard-peter.de